Ulrike Maria Bleh

Ich mag Menschen. Und als Coach brenne ich dafür, mit ihnen zusammen ihr eigenes Licht zu erkennen und darüber Fülle in ihrer Arbeit und in ihrem Leben zu finden.

Während meiner langjährigen Zeit als Führungskraft im Mittelstand war es mir immer wichtig, mein Team mitzunehmen und jeden Einzelnen darin zu unterstützen das Beste hervorzubringen. Als begeisterte Reisende sind mir verschiedene Kulturen vertraut und die Unterschiedlichkeit von Individuen in Ländern, Unternehmen oder Institutionen empfinde ich als reizvolle Herausforderung bei der Entwicklung von Menschen und Unternehmen. Wertschätzung und Ressourcenorientierung sind für mich zentrale Voraussetzungen in der Coaching-Arbeit.

Ich gebe Impulse, zeige Perspektiven auf und begleite Veränderungen – mit einer arbeitsmarktnahen, bodenständigen Einschätzung, einer lösungs-orientierten Denke und einem strukturierten Vorgehen. Mit Interesse, Offenheit und Wertschätzung höre ich Ihnen intensiv zu und unterstütze Sie in meiner pragmatischen und auch humorvollen Art, sich Ihrer Situation von einem neuen Blickwinkel zu nähern; Zusammenhänge zu erkennen und Klarheit zu gewinnen, um neue Wege zu finden.

Mein beruflicher Weg in Kürze:

  • Coach, Karriereberaterin, Mediatorin und Diversity-Trainerin mit dem Glauben an Vielfalt, Veränderung und Wachstum 
  • Diplom-Betriebswirtin und Führungskraft mit 16 Jahren Erfahrung in der beruflichen Weiterbildung, vor allem in den Themen Management & Führung     und Personalentwicklung
  • Trainerin und Moderatorin, speziell für die Themen Diversity und Persönlichkeitsentwicklung
  • Expertin ´Neue Lerntechnologien` mit Leidenschaft für Online-Lernen und e-Coaching
  • Vinyasa-Yoga-Teacher mit 5 Jahren Erfahrung in Körper- und Atemarbeit
  • Touristikfachfrau und Vielreisende mit 12 Jahren Erfahrung in der Reisebranche, speziell zu Wander- und Radreisen weltweit